Einführung

Gesprächspartner für Presse, Online, TV und Funk

Vor allem, wenn es an den Börsen turbulent zugeht, aber auch in ganz normalen Zeiten, ist meine Meinung über die Wirtschaftsentwicklung und die Finanzmärkte in den Medien viel gefragt. Warum? Ein Finanzjournalist hat das im Jahr 2011 so formuliert: „Vor einem klaren Wort und einer eindeutigen Prognose hat sich Gottfried Heller noch nie gescheut.“

Interviews, Kommentare und Statements für Zeitungen, Zeitschriften, Internet, Fernsehen und Radio habe ich deshalb in den vergangenen Jahrzehnten häufig gegeben, und gebe sie natürlich weiterhin. Außerdem bin ich seit 1998 ständiger Kolumnist bei der Tageszeitung „Die Welt“ und seit 1996 beim Anlegermagazin „Börse Online“ bzw. dessen Internetauftritt „boerse-online.de“.

Auf meiner Homepage finden Sie eine kleine Auswahl meiner Auftritte in den Medien:

  • die neuesten Kolumnen und dazu einige ältere Beiträge, die ich für besonders treffend halte,
  • Interviews in wichtigen Zeitungen, Magazinen und Branchendiensten,
  • Presseartikel zu Finanz- und Wirtschaftsthemen, in denen meine Ansichten und Prognosen geschildert werden oder in denen ich porträtiert werde, sowie
  • Videos, in denen ich in Interviews und mit Kommentaren meine Meinung zur Wirtschafts- und Börsenentwicklung äußere.